« Zurück zu den Artikeln

SG Transmissions magnetiche Kupplung sichert Militärfahrzeug zukunft

SG Transmission hat eine magnetische Kupplung für ein Militärfahrzeug designt und hergestellt.

Mit einem Durchmesser von 118mm hat die nicht konventionelle Kupplung ein mehrpoliges Design. Dieses gibt ihr in Bezug auf den Durchmesser einen vergleichsweise hohen Drehmoment von 35-40NM.

SG Transmission wurde kontaktiert, nachdem die existierende Kupplung im Fahrzeug beschädigt wurde und das gleiche Kupplungsdesign weltweit nicht mehr länger zur SG Transmission Verfügung stand. Das Ingenieurteam entwarf ein neu Kupplung, die in den gleichen Platz wie das bestehende Teil passt, ohne dabei Änderungen am Fahrzeug durchzuführen und mit vergleichbarer Leistung.

Andy Collinson, Geschäftsführer bei SG Transmission, sagte: “Wir haben sehr viel Erfahrung im Entwerfen und Herstellen von hochpräzisen, elektromagnetischen  Kupplungen. Dieses spezielle Projekt im militärischen Sektor war insbesondere aufgrund der extremen Konditionen, in denen diese Fahrzeuge betätigt werden, interessant.”

“Die Erfahrung, Fähigkeiten und das Wissen unserer firmeneigenen Designingenieure ist weltklasse und ich bin sehr stolz, dass wir eine Lösung liefern konnten, die die Lebensdauer der Fahrzeuge verlängert. ”

SG Transmission wurde 1972 gegründet und ist ein britischer Hersteller elektromagnetischer Kupplungen und Bremsen.

Kontaktiere uns.

« Zurück zu den Artikeln