SG Transmission Designt Hybridprodukt für Industrieführer » SG Transmission » Spezialisiert in der Konstruktion, Herstellung von elektromagnetischer Kupplungen und Bremsen
« Zurück zu den Artikeln

SG Transmission Designt Hybridprodukt für Industrieführer

Das Design-Team von SG Transmission hat mit einem Kunden zusammengearbeitet, um ein einmaliges Hybrid-Produkt zu entwerfen.

Die Kupplung mit einer elektromagnetischen Zahnsperre wurde entwickelt in Reaktion auf eine Anfrage von einem Marktführer von Medizinprodukten, der Probleme mit bestehenden Lieferanten hat. Der Mechanismus, der Teil der Verstelleinrichtung innerhalb der Gelenke eines medizinischen Bildgebungssystems ist, wird in Geräten, wie beispielsweise Ultraschall-Maschinen, bei denen die Gelenke es dem Bediener ermöglichen, manuell einen Bildschirm zu bewegen, um die optimale Betrachtungsposition zu erhalten, eingesetzt.

Das bestehende System verwendet eine motorisierte Kugelumlaufspindel und Bandbremse zum Formschluss, aber dies erwies sich als problematisch mit schlechter Steuerung des Sperrmoments und erfordert oft nach der Prüfung eine erhebliche Nacharbeit. In der Tat konnte ein in fünf Teilen bei der Montage und und ein Drittel der im Betriebstests sind fehlgeschlagen und erweist sich als sehr kostspielig für den Kunden.

SG Transmission wurde über einen internationalen Partner angesprochen, um eine Lösung für dieses Problem zu überwinden. Der Kunde hatte eine Reihe von Herstellern auf der ganzen Welt angefragt, die einfach nicht zu einer Lösung kommen konnten, die innerhalb der Größenbeschränkung lag. Die Lösung musste in die vorhandene Anwendung passen, alle Funktionen einer herkömmlichen ausfallsicheren Bremse liefern, einen hohen Drehmoment gewährleisten und gleichzeitig eine Kostenersparnis bieten. Leichter gesagt als getan!

Die Lösung war nicht ein Produktangebot, aber die Kombination von drei … ein echter Hybrid.

Durch die Kombination der einzigartigen Eigenschaften von drei Produkten, einem Solenoid, einer Zahnbremse und einer Drehmomentüberlastungs- Reibungskupplung ; ein benutzerdefiniertes Design wurde durch das Design-Team von SG Transmission entwickelt.

Die Lösung wurde dem Maschinenhersteller als vormontierte “Plug and Play” Lösung geliefert, in der alle erforderlichen Drehmomenteinstellungen und Anpassungen bei der Montage eingestellt warden.

Um Ihre Anwendung mit einem Experten zu diskutieren, klicken Sie hier

« Zurück zu den Artikeln