Kupplungsbremslösung entwickelt und hergestellt für TGW Logistics » SG Transmission » Spezialisiert in der Konstruktion, Herstellung von elektromagnetischer Kupplungen und Bremsen
« Zurück zu den Artikeln

Kupplungsbremslösung entwickelt und hergestellt für TGW Logistics

SG Transmission hat einen erneuten 5-Jahresvertrag mit TGW Logistics Group unterzeichnet. Ausgeliefert wird eine innovative Kupplungsbremslösung für eine Fördermittelanwendung, die in einigen der weltgrößten Vertriebsnetzwerken eingesetzt wird.

TGW Logistics Group, ein weltweiter Systemanbieter für automatisierte Logistiklösungen, hat mit den Experten von SG Transmission zusammengearbeitet, um eine Lösung für ein mechanisches Rollenfördersystem bereitzustellen. Dieses wurde massgeschneidert designt, um in eine bestehende Systemhülle hineinzupassen.

Die Lösung ist eine Kombination aus Kupplung und Bremse, entwickelt mit einem kurzen Design, um 5 Millionen Zyklen mit einer Maximallast mit einem verlängerten Lebenszyklus in einer 24/7Umgebung standzuhalten.

SG Transmission hat die Möglichkeit, Inhouse mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um eine Lösung bereitzustellen und das bisherige Produkt weiterzuentwickeln. Paul Short, technischer Manager bei SG Transmission: “Dies war ein sehr herausforderndes Projekt, da der Kunde einige Anforderungen hatte. Unsere Funktion bestand darin, eine verbesserte technische Lösung. SG Transmission war einer von nur wenigen Lieferanten in Europa, die in der Lage waren, eine Lösung für das Problem des Kunden zu erstellen.”

SG Transmission ist im Nordosten Englands ansässig, wo es eine hochmoderne Herstellungseinrichtung und ein Inhouse-Designbüro betreibt. Es stellt einen großen Bereich von elektromagnetischen Kupplungen und Bremsen für ein weltweites Kundenportfolio her.

« Zurück zu den Artikeln