Hohe Drehmomentbremse für Zugangskontrollsysteme erhöht Sicherheit » SG Transmission » Specialists in designing, manufacturing electromagnetic clutches and brakes
« Zurück zu den Artikeln

Hohe Drehmomentbremse für Zugangskontrollsysteme erhöht Sicherheit

SG Transmission hat erfolgreich eine massgeschneiderte Bremse designed, die einen 25% höheren Drehmoment als der industrielle Durschnitt hat.

Die hohe Drehmoment-, elektromagnetische Zahnbremse wird in einem Hochsicherheitskontrollsystem genutzt, um den Eingang zu kontrollieren.

Das Designteam bei SG Transmission wurde von einem Hersteller angeprochen, um den bestehenden Drehmoment zu erhöhen. Dies sollte innerhalb der gleichen Hülle passieren, um jeglichen Designwechsel zu verhindern.

Mit einem Drehmoment von 250Nm hat die Bremse die Leistung, gewaltsamen Eintritt in gesperrte Zugangsbereiche zu verhindern. Das innovative Design enthält Zähne, die sorgfältig designed wurden, um den Drehmoment zu tragen. Dabei wird gewährleistet dass die Bremse den höchsten Sicherheitsstandard einhält.

Hohe Drehmomentbremse für Zugangskontrollsysteme

Ungleich Magnetschrauben, die ebenfalls in Zugangskontrollsystemen genutzt werden, wird die Zahnbremse den Eingang nicht beschädigen, wenn der Eintritt gewaltsam erzwungen wird. Die Bremse wird überschrieben und mit einer vorbestimmten Haltekraft zurückgesetzt. Die elektromagnetische Zahnbremse wurde ebenfalls mit einem absolut zuverlässigem Mechanismus entwickelt, um den sicheren Zugang vom Gebäude im Falle eines großen Stromausfalls oder im Notfall sicherzustellen.

Clive Atkinson, Designingenieur bei SG Transmission sagte: “Dies war ein interessantes Projekt, da das neue Design in den exakt gleichen Raum der bestehenden Bremse passen musste. Dabei musste sie stark genug sein, einen ballistischen Glaseingang zu halten. Wir nutzten den Zahn, um den hohen Drehmoment zu erhalten und das Gewicht der Tür zu unterstützen.”

Die hohe Drehmoment-Zahnbremse ist geeignet für Anwendungen im Bau, inklusive Kräne und Werkzeugmaschinen, bei denen eine hohe Haltekraft notwendig ist.

Mit Sitz in der Grafschaft Durham feiert SG Transmission sein 45jähriges Bestehen im Designen und Herstellen von elektromagnetischer Kupplungen und Bremsen.

Kontaktiere uns.

« Zurück zu den Artikeln